Höhlenraclette Weltrekord 21. März 2020

"Genuss und Kultur für einen guten Zweck"
Nicht verpassen! Frühlingsanfang einmal anders. Nämlich mit einem Höhlenraclette Weltrekord  mit 444 Teilnehmenden als Charityanlass.
Den Gewinn spenden wir an "Freude herrscht" und "Skill Dream", also zwei Organisationen, die sich engagiert für Kinder und Jugendliche einsetzen.


Freude herrscht wurde durch Altbundesrat Adolf Ogi im Gedenken an seinen jung verstorbenen Sohn Mathias A. Ogi gegründet.
Ziel der Stiftung ist es, Kinder und Jugendliche für Bewegung und Sport zu begeistern.


Der Verein Skill Dream hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Jugendlichen in Laos die Chance zu bieten, Im Gastroumfeld Berufausbildungen nach schweizerischem Standard zu absolvieren.


Das Weltrekord-Raclettestübli
Dank unserer tollen Kooperation mit dem Verein "Pro Gonzenbergwerk" können wir den unterirdischen Bahnhof im Bergwerk Gonzen als überdimensioniertes Raclettestübli nutzen.


Seit 25 Jahren kümmert sich  Raclette Suisse mit sehr viel Engagement um die Vermarktung des Raclettekäses in der Schweiz. Dank der Unterstützung durch Raclette Suisse wird Marc A. Trauffer der Stargast unseres Anlasses sein.


Marc  A. Trauffer  war der musikalische Überflieger des Jahres 2018. Alpentainer und "Dä mit dä Chüeh", beide Rollen lebt er mit vollem Engagement und verbindet dadurch Tradition und Innovation.
2019 legt er eine Konzertpause ein und wir freuen uns sehr auf seinen Auftritt am Weltrekordanlass!


Informationen und Anmeldung
Deine Investition für das "Gesamtpaket" Höhlenraclette Weltrekord beträgt CHF 144.00.
Dafür erhältst du:

  • Fahrt mit der Stollenbahn ins Bergwerk Gonzen
  • Kurze Führung durch speziell ausgebildete Führer
  • Raclette à discrétion inklusive Weinbegleitung, Dessert, Kaffee
  • 1 Candle Light Racletteöfeli zum mit nach Hause nehmen
  • Auftritt von Marc Trauffer
  • Die Möglichkeit, Teil des Weltrekordanlasses zu sein und für einen guten Zweck zu spenden
  • Diverse Geschenke, je nach beteiligten Sponsoren

Tickets sind in Kürze erhältlich. Selbstverständlich sind Vorreservationen möglich, nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Preisübersicht